Jazzfreunde Bad Ischl
„Two Generations of Jazz – Musikuniversitäten zu Gast“ XIII; Trinity Laban Conservatoire of Music and Dance, London
11.6.2026 bis 11.6.2026 | 19.30 Uhr | Landesmusikschule - Bad Goisern| Oberösterreich
Ö1 Club-Ermäßigung
gefeierten Alben eingespielt wurden. Seine Werke wurden in Zusammenarbeit mit vielen der führenden Köpfe des zeitgenössischen Jazz wie Bill Frisell und Steve Swallow, mit den Pionieren der frühen Avantgarde wie Steve Lacy, Alexander von Schlippenbach und Evan Parker sowie mit den genredefinierenden, bahnbrechenden Komponisten/Improvisatoren Bob Brookmeyer, Mike Gibbs und Kenny Wheeler aufgeführt, interpretiert und/oder dokumentiert.
Chris Parker beschrieb ihn als "einfach eine der individuellsten Stimmen Großbritanniens, sowohl als Komponist als auch als Pianist".
John O'Gallagher: "Er ist eine Führungspersönlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes." Jazz Review "O'Gallagher ist ein Star, mit dem man rechnen muss, sowohl als Interpret als auch als Komponist." Blogcritics.org
Die schwedische Sängerin Rebecka Edlund verwebt die Klänge des zeitgenössischen Jazz, Skandinavische Volksmusik und nordische Landschaften. Ihr Debütalbum "Something About Björk" (2022) wurde von der Lira Music Magazine als bestes Folk-Jazz-Album des Jahres nominiert.
Hans Koller: piano (D/UK)
John O'Gallagher: alto saxophone (USA)
Tom Sheen: bass (UK)
Sacha Harlan: drums (UK)
Rebecka Edlund: vocals (S/UK)
Tickets
Tourismusverband Bad Ischl Tickethotline: +43 (0)6132-27757 / Salzkammergut Touristik Tickethotline: +43 (0)6132/24 000-51
Termine
| 11.6.2026 | 19.30 Uhr | bis 11.6.2026 | Landesmusikschule - Bad Goisern |