menu

HOCH KULTUR FESTIVAL

HOCH KULTUR FESTIVAL – TAG 2

Musicbanda Franui, Christiane Karg (Sopran), Simply Quartet (Streichquartett), Áron Horváth (Zymbal), Nik Bärtsch’s Ronin (Zen-Funk Quartett)

13.8.2026 | 15.00 Uhr | Hochkulturfestival| Tirol

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Was sich die Musiker:innen der Musicbanda Franui schon lange wünschen, wird zur Eröffnung der ­Open-Air-Bühne auf 1.673 m erstmals Wirklichkeit: ­Zusammen mit der Sopranistin Christiane Karg, die auf Opernbühnen und Konzertpodien dauerhaft ­weltweit gefragt ist, interpretieren sie Lieder von Schubert, Mahler und – erstmals – mehrere Lieder von Richard Strauss. 
Daraufhin ist das preisgekrönte Simply Quartet zu erleben, das mit einer enormen musikalischen Bandbreite das Publikum in vielen Hauptstädten der Musik zu begeistern vermag. Das Zymbal, die osteuropäische Variante des Hackbretts, spielt kaum jemand so virtuos wie der junge, in Europas Konzerthäusern als „Rising Star“ herumgereichte und aus Ungarn stammende Áron Horváth. Er wandelt musikalisch zwischen Volks­musik, Béla Bartók, Jazz und wieder retour.
Das führt direkt zum Auftritt des Schweizer Pianisten, Produzenten und Bandleaders Nik Bärtsch: Mit seinem Quartett Ronin spielt er seit vielen Jahren eine hypnotisierende Musik, in der Funk, Groove, Klassik und Elemente des japanischen Zen zu etwas völlig Neuem verschmelzen.

Tickets

https://www.hochkulturfestival.at/tickets

Alle Termine

13.8.202615.00 Uhr Hochkulturfestival