menu

Theater Nestroyhof Hamakom | 29.11.2025 - 20.12.2025

Sam´s Bar

Im Dezember verwandelt sich der Saal des Theater Nestroyhof Hamakom in eine Bar. Serviert werden Theater, Konzerte und Cocktails. In der Theaterproduktion Pouff…! wird zaubernd Wirklichkeit geübt.

Theater Nestroyhof Hamakom

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club: 25%
Ö1 intro: 30%

Im Dezember wird der Theatersaal des Theaters Nestroyhof Hamakom in seinen „Urzustand“ versetzt - ein Vergnügungsetablissement mit Bar, Tischchen und Guckkastenbühne. Im Varieté Sam’s Bar wird dem Publikum erfrischendes Theater und Musik aus aller Welt serviert.

Bei Marwan Abado trifft arabische Tradition auf Klezmer, Nataša Mirkovic, Basma Jabr, Sakina Teyna und Golnar Shahyar gleiten mühelos über jede Grenze hinweg, Ernst Molden bringt einmal mehr die große weite Welt nach Hause, Anna Anderluh feiert das Sinnlose und Verwegene und „Rebetzin“ Lea Kalisch lässt zu Chanukka den Saal leuchten. Geht doch, könnte man meinen!

Bei einem Besuch der Uraufführung und Eigenproduktion von Pouff...! können Wahrheitsliebende und Wahrheitssuchende mit zauberhaften Schauspieler:innen und Musiker:innen Wirklichkeit üben. Wenn es Pouff...! macht, verändert sich plötzlich etwas in der Wirklichkeit - etwas verschwindet im Rauch oder taucht hinter deinem Ohr wieder auf. Die Zauberei ist ein lange vernachlässigtes Feld der Wirklichkeitsforschung: Realitäten lassen sich modulieren, Grenzen des Offensichtlichen verschieben. Vier Wirklichkeitsforscher:innen versuchen in Pouff…! diese Uneindeutigkeit für sich nutzbar zu machen. Sie erzeugen Verwirrung unter kontrollierten Bedingungen, um die Linie zwischen Wirklichkeit und Inszenierung zu untersuchen und vielleicht sogar ein Stückchen zu verschieben.

Tickets

https://www.hamakom.at/produktionen?serie=sams-bar

Alle Veranstaltungen

Pouff...! Eine Wirklichkeitsübung ab 3.12.2025
Mehr intro-Tipps
Szene Salzburg
Choreographic Platform Austria
Myassa Kraitt: THE LAST FEMINIST
Schauspielhaus Graz
>>Leck mich am Arsch, amore mio!<< - Eine inklusive Relaxed Performance über Liebe & Sexualität in Kooperation mit der Theaterakademie LebensGroß
TRIBÜNE LINZ Theater am Südbahnhofmarkt
BEPPE GAMBETTA
Stiftung Mozarteum Salzburg
Mozart Requiem
Leopold Museum
VERBORGENE MODERNE. Faszination des Okkulten um 1900