menu

CINEMA:SOUND - Filmmusik mit den Wiener Symphonikern

ABGESAGT! Cinema:Sound im Musikverein Wien

Leider musste die Vergabe storniert werden, da das Konzert auf 30. März 2023 verschoben wird.

29.1.2022 | Musikverein Wien

Abgesagt

Den Auftakt am 29. 1. macht der gebürtige Franzose und vielfach preisgekrönte Hollywood-Komponist Alexandre Desplat, der am Dirigentenpult im Großen Saal eine Auswahl seiner Leinwandkompositionen präsentiert. Mehr als 170 Film-Scores hat der 60-Jährige bisher geschaffen und dabei mit Regisseuren wie George Clooney, Stephen Frears, Ang Lee, Roman Polański, Terrence Malick und Jacques Audiard zusammengearbeitet.

Das Publikum erwartet eine musikalische Reise in Wes Andersons fantastisch-absurdes Grand Budapest Hotel, ins magische Universum von Harry Potter oder in die verkehrte Welt des Benjamin Button – und es erlebt, wie es in The King’s Speech einem König die Sprache verschlägt.
Selbst ohne die Filme gesehen zu haben, entsteht dank der faszinierenden Musik von Desplat mit Sicherheit eigenes Kino im Kopf.

Alle Termine

Keine Termine verfügbar

Mehr Tipps
Jazzit:Musik:Club Salzburg
Asja Valčić - Inner Voice
Arge Granit
Granitfilmsalon 03 "Requiem in Weiss"
Landestheater Linz
Mass für Mass
Museum Angerlehner
„Wolfgang Mayerhoffer – Über die Schönheit der Welt“
Jüdisches Museum Hohenems
Umru – Unruhe
Bühne Baden | Theater Baden
THE SOUND OF MUSIC