menu

Grafenegg Kulturbetriebsges.m.b.H.

Ö1 Club-Exklusiv: Grafenegg Festival

Eine Gruppe von Ö1 Club-Mitgliedern ist am 25. 8. nach einem Glas Wein und einer Werkeinführung zum Besuch des Konzerts des Luzerner Sinfonieorchesters eingeladen.

25.8.2022 | Wolkenturm Grafenegg

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%
auf ausgewählte Konzerte

Das Grafenegg-Festival geht vom 13. 8. bis 4. 9. in die 16. Runde und umfasst mehr als 25 Abendkonzerte, Matineen und Prélude-Konzerte am Wolkenturm und im Schlosspark sowie Konzerteinführungen und Late Night Sessions in der Reitschule.

Am 25. 8. stehen letzte Dinge im Mittelpunkt: Das Luzerner Sinfonieorchester und sein Chefdirigent Michael Sanderling setzen am Wolkenturm Werke, die für den Lebensabend ihrer Komponistinnen und Komponisten stehen, miteinander in Beziehung. Als Pjotr Iljitsch Tschaikowsky seine Symphonie Nr. 6 h-Moll op. 74 Pathétique zur Uraufführung brachte, die er selbst als sein bestes Werk bezeichnete, hatte er nur noch neun Tage zu leben. In den Vier letzten Liedern für Sopran und Orchester von Richard Strauss erstrahlt gleichfalls feierlich das »Abendrot des Lebens«. D’un matin de printemps ist eine der letzten Kompositionen der hochbegabten Französin Lili Boulanger, die 1918 mit nur 24 Jahren starb. Als Solistin des Konzerts ist die libanesisch-kanadische Sopranistin Joyce El-Khoury zu hören.

Wir vergeben Freikarten für 25.8.2022

Anmeldeschluss ist am 14.8.2022

Anmelden

Wir ersuchen Sie, an Gewinnspielen nur teilzunehmen, wenn Sie an besagtem Termin auch Zeit haben. Kurzfristige Absagen und leere Plätze wären allzu schade – dafür sind die Freikarten zu wertvoll. Vielen Dank im Voraus!

Alle Termine

25.8.2022 Wolkenturm Grafenegg
Mehr Exklusive Events
Filmarchiv Austria
Ö1 Club-Exklusiv im Metro Kinokulturhaus: "100 Jahre Oskar Werner"
wortwiege
EUROPA IN SZENE
Ö1 Club-Exklusiv: Europa in Szene
Albertina
Ö1 Club-Exklusiv Basquiat