menu

Kunsthalle Krems

Ö1 Club-Exklusiv in der Kunsthalle Krems: Joe Bradley

Eine Gruppe von Ö1 Club-Mitgliedern ist am 15.1.2026 zu Sektempfang und einer exklusiven Führung durch die Ausstellung "Joe Bradley" mit Direktor Florian Steininger eingeladen.

15.1.2026 | Kunsthalle Krems

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: € 2,-

Der New Yorker Joe Bradley (geb. 1975) ist bekannt für seine vielfältigen Arbeiten, die zwischen Figuration und Abstraktion verortet sind. Die Schau in der Kunsthalle Krems umfasst rund 90 Werke aus Bradleys jüngstem Schaffen, darunter Gemälde, Zeichnungen und Skulpturen. Es ist die erste museale Ausstellung des US-Amerikaners in Österreich.
 
Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet Joe Bradley an einem vielschichtigen Oeuvre, das von zeichnerisch-comicartiger Figuration, Minimalismus und Colorfield-Elementen geprägt ist. Viele der Arbeiten weisen zudem ironische Züge auf, wie sie in post-konzeptioneller Kunst häufig zu finden sind. Seine Arbeiten wechseln stetig zwischen abstrakten und figurativen Elementen und beziehen sich auf die westliche Malerei-Tradition, die von Henri Matisse bis zu Willem de Kooning reicht. 

Joe Bradley wurde bereits in zahlreichen internationalen Museen ausgestellt, darunter im MoMA und im Whitney Museum in New York. Seine Werke befinden sich in bedeutenden Sammlungen, wie dem Buffalo AKG Art Museum im Staat New York und der Fondation Louis Vuitton in Paris.

Im Zentrum der Kremser Ausstellung stehen großformatige, farbenprächtige Gemälde aus Bradleys jüngstem Schaffen. Ergänzt wir die Schau mit reduzierten Zeichnungen und Readymade-Skulpturen, die das facettenreiche Werk des bedeutenden Gegenwartskünstlers darlegen. Kurator: Florian Steininger

Wir vergeben Freikarten für 15.1.2026

Anmeldeschluss ist am 7.1.2026

Login

Wir ersuchen Sie, an Gewinnspielen nur teilzunehmen, wenn Sie an besagtem Termin auch Zeit haben. Sie können sich jederzeit vom Gewinnspiel wieder abmelden. Kurzfristige Absagen und leere Plätze wären allzu schade – dafür sind die Freikarten zu wertvoll. Vielen Dank im Voraus!

Alle Termine

15.1.2026 Kunsthalle Krems
Mehr Exklusive Events
ORF RadioKulturhaus
Ö1 Club-Exklusiv: Orgel im Fokus
Volkstheater Wien
Ö1 Club-Exklusiv im Volkstheater Wien: Geschichten aus dem Wiener Wald
Burgtheater
Ö1 Club Exklusiv Premiere "Zu ebener Erde und erster Stock"
Schauspielhaus Wien
Ö1 Club-Exklusiv: Mundtot