Klassik in Klagenfurt: Pfingstklang & Klassik im Burghof
L'Hymne à L'Amour
22.5.2026 | 19.30 Uhr | Konzerthaus Klagenfurt
Vergabe
Ö1 Club-Ermäßigung
Zum Auftakt des Festivals Pfingstklang erscheint Edith Piaf mit einer Hymne an die Liebe. Ihr exzessiver Lebensstil und ihre ganze Leidenschaft scheinen sich in ihrer Stimme widerzuspiegeln. Die Sängerin und Schauspielerin Vasiliki Roussi ist bereits in mehreren Inszenierungen in die Rolle der Piaf geschlüpft, deren Leben von der Gosse in den Olymp der Legende und in den Abgrund geführt hat.
Vasiliki Roussi begann ihre Karriere am Theater an der Wien bei Cats, war Mitglied des Schauspielensembles am Theater Basel und interpretierte in der Folge die großen Frauenfiguren des Musicals, wie Anita (West Side Story), Aurora (Kuss der Spinnenfrau), Sally Bowles (Cabaret), Aldonza / Dulcinea (Der Mann von La Mancha), Lucy (Jekyll&Hyde), Charity (Sweet Charity) oder Fosca (Passion) und spielte die Maria in Astor Piazzollas Maria de Bunenos Aires. Für ihre Verkörperung der Judy Garland in Over the Rainbow in Merzig erhielt sie 2019 von broadwayworld die Auszeichnung ‚Best Actress in a Play‘. Vor der Kamera arbeitete sie u.a. mit Xaver Schwarzenberger und war sowohl im Kino als auch im Fernsehen zu sehen (u.a. „Der letzte Zeuge“, „Tatort“, „SOKO Leipzig“, „Die Mutprobe“). Zu ihrem Konzertrepertoire zählen ein Kurt Weill-Programm, Lieder von Edith Piaf und Jacques Brel gemeinsam mit dem Schauspieler Dominique Horwitz sowie ein Gershwin-Abend mit der Bigband der Oper Berlin. Die Rolle der Edith Piaf verkörpert sie in unterschiedlichen Inszenierungen und Häusern seit vielen Jahren.
Wir vergeben Freikarten für 22.5.2026
Anmeldeschluss ist am 17.5.2026
LoginWir ersuchen Sie, an Gewinnspielen nur teilzunehmen, wenn Sie an besagtem Termin auch Zeit haben. Sie können sich jederzeit vom Gewinnspiel wieder abmelden. Kurzfristige Absagen und leere Plätze wären allzu schade – dafür sind die Freikarten zu wertvoll. Vielen Dank im Voraus!
Tickets
www.klassikinklagenfurt.at
Alle Termine
| 22.5.2026 | 19.30 Uhr | Konzerthaus Klagenfurt |