brut Wien
imagetanz 2025 | 15.3.2025 - 12.4.2025
maria mercedes – shining rose
28.3.2025 | 20.00 Uhr | brut nordwest
Ö1 Club-Ermäßigung
Ursprünglich, lange bevor es Klatschspalten oder Yellow Press gab, bezeichnete der Begriff „gossip“ enge Freund*innen und den Rahmen, Vertrauliches zu teilen. Tratsch und lautes Flüstern, Wahrheit und Fiktion verbinden die drei Tänzerinnen Julia Maria Müllner, Camilla Mercedes Schielin und Yoh Morishita zu einer alternativen Erzählung. shining rose ist in drei Teile gegliedert, das verbindende Element dabei ist die Rose – als Metapher für das Aufgehen, Blühen und Verwelken. Es geht um flüchtige Momente und Vergänglichkeit. Gleichzeitig ist die titelgebende Rose auch ein Symbol der Romantik und der Leidenschaft.
Am 28. März findet um 19:00 Uhr eine Tastführung statt, in der maria mercedes die Kostüme präsentieren und Theresa Scheinecker / Ray und Katharina Senk / Senki durch das Bühnenbild führen.
Am 28. März wird die Vorstellung von einer Live-Audiodeskription in deutscher Sprache begleitet. Die Audiodeskription findet via Kopfhörer statt. Kopfhörer stehen im brut zur Verfügung.
Tickets
https://brut-wien.at/de/Programm/Kalender/Programm-2025/03/maria-mercedes