menu

Greith Haus

Schneeberger & Bakanic Quartett

Dieses Quartett versteht es wie kaum ein anderes, gleichzeitig Herz und Ohr zu verzaubern.

26.4.2026 | 18.00 Uhr | Greith Haus

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Bei den Kompositionen der Wiener Musiker steht das Wechselspiel aus eingängiger Melodie und Virtuosität im Vordergrund. Eine gelungene Mischung aus Gypsy-Swing, Balkan-Jazz und neuer Volksmusik lassen das Publikum turbulent wie auch sanft durch den Abend fliegen.

Diknu Schneeberger zählt weltweit zu den profiliertesten Gitarristen in der Tradition des Gypsy-Swing. Mit seinem 2007 erschienenen Debütalbum „Rubina“ wurde der damals erst 17-jährige Wiener rasch zum Shooting-Star der Szene und erhielt Einladungen auf große Bühnen und Festivals, wo er international für Furore sorgte.

Durch einen glücklichen Zufall kreuzten sich seine musikalischen Wege mit jenen des österreichischen Akkordeon-Virtuosen Christian Bakanic. Dieser profiliierte sich zunächst ebenfalls in internationalen Jazz-Projekte und klassischen Kammermusikensembles und findet nun zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder zur steirischen Harmonika und damit zu seinen volksmusikalischen Wurzeln zurück.

Die Basis für die kreativen Höhenflüge der beiden Virtuosen bildet die gleichermaßen eingespielte wie einfühlsame Rhythmusgruppe mit Julian Wohlmuth an der Rhythmusgitarre und Martin Heinzle am Kontrabass.



Tickets

Ticketbezug Ermäßigt: 29,– Euro (Ö1-Club), Karten: Tel. +43 3465/20200 | E-Mail reservierungen@greith-haus.at

Alle Termine

26.4.202618.00 Uhrbis 21.00 UhrGreith Haus
Mehr Tipps
Möbelmuseum Wien
Sonderausstellung Made in Austria. Möbeldesign 1948–1960"
INNSBRUCK INTERNATIONAL. Biennial of the Arts
INNSBRUCK INTERNATIONAL 2026 / RENDEZ-VOUS – Schmerzen schmecken, Träume sehen
Film Screening & Artist Talk: WENDELIEN VAN OLDENBORGH
Universalmuseum Joanneum
Pieter Claesz. Stillleben
KlangFarben Kufstein
Tori Sparks Band – American Roots Music meets Flamenco Fusion
Musikforum Klagenfurt
Musikforum Klagenfurt 2026
Burkhard Stangl Ensemble – Zwischen den Tönen