menu

ALPINALE Kurzfilmfestival

Alpinale Kurzfilmfestival 2022

Warum ist Kurzfilm so großartig?

9.8.2022 bis 13.8.2022 | Remise Bludenz

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club: 20%
Ö1 intro: 35%
(im VVK)

Weil es in einem Kurzfilm keine langen Dialoge oder Einleitungen gibt, die den Film unnötig in die Länge ziehen. Die Geschichte wird direkt erzählt und überrascht uns mit ihren Wendungen. Er fordert uns heraus, packt uns bei den Gedanken und lässt uns nicht mehr los. Er zeigt die Welt in ihrer Vielfalt und regt zum Nachdenken an. Kurzfilm ist eine Art Miniatur-Universum, in dem alles möglich scheint. In einem gut gemachten Kurzfilm stecken viele Ideen, die oftmals weitaus spannender sind als die Geschichten in den Großproduktionen aus Hollywood. Die Alpinale hat 2022 wieder ein spannendes Programm zusammengestellt, das vom 9.-13.8.2022 die Vielfalt des Kurzfilms zeigen wird. Wir wünschen allen unseren Gästen viel Vergnügen beim Schauen toller Filme und den Teilnehmer*innen alles Gute für den Wettbwerb.

Termine

9.8.2022 bis 13.8.2022 Remise Bludenz

Mehr Tipps
Blockheide leuchtet
BLOCKHEIDE LEUCHTET 2022
Haus der Geschichte Österreich
Rätselrallye für Klein und Groß im Haus der Geschichte Österreich
St. Florianer Brucknertage
St.Florianer Brucknertage 2022
Greith Haus
Führungen durch die Sommerschau von Gerhard Roth "Venedig - ein Spiegelbild der Menschheit"
Grafenegg Kulturbetriebsges.m.b.H.
Das Tonkünstler-Orchester und David Fray
Wiener Staatsoper
Wiener Staatsoper - Ermäßigte Produktionen im September