menu

St. Florianer Brucknertage | 14.8.2021 - 22.8.2021

St. Florianer Brucknertage 2021

ST. FLORIANER BRUCKNERTAGE 14. – 22. August 2021 Die Quint_Essenz der Erfahrungen Bruckners Vierte, 1888

Stift St.Florian

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

 

ST. FLORIANER BRUCKNERTAGE 14. – 22. August 2021

 

Die Quint_Essenz der Erfahrungen

Bruckners Vierte, 1888

 

Das Motto der St. Florianer Brucknertage führt uns im Jahr 2021 zu einem Programm, dass teilweise schon 2020 geplant war und aufgrund der Gegebenheiten im nächsten Jahr vollendet wird. 

„Wir wollen das Festival 2021 mit der Vierten vollenden – die war im Jahr 2020 geplant und wird uns im Jahr 2021 wieder begegnen.“ Das Team der St. Florianer Brucknertage hat bereits heuer gezeigt, dass ein verantwortungsvolles Konzerterlebnis im Stift St. Florian möglich ist und zu keiner Einschränkung des Kulturgenusses geführt hat. Daher planen wir das Festival für das Jahr 2021 und freuen uns bereits jetzt den Kartenverkauf dafür starten zu können.

 

Der Spannungsbogen reicht wieder von der Klassik bis zum Jazz. Schon das Eröffnungswochenende wird etwas ganz Besonderes – auch weil es Samstag und Sonntag Konzerte gibt.

 

In der Woche vor unserem Festival wird im Stift erstmalig ein internationaler Violinwettbewerb ausgetragen, der sich mit der Musik des Geigenvirtuosen Joseph Mayseder auseinandersetzt. Dieser Geiger und Komponist aus dem 19. Jahrhundert wird auch der „Paganini Wiens“ genannt. Die letzte Runde dieses Wettbewerbs wird zugleich unser Eröffnungskonzert sein, es werden je nach Wahl der Teilnehmer drei KandidatInnen aus den drei Violinkonzerten Mayseders spielen. Zudem ist auch das Publikum beteiligt, weil die ZuhörerInnen einen Publikumspreis vergeben dürfen.   

Tickets

https://www.oeticket.com/artist/stflorianer-brucknertage/

Mehr Tipps
Fiori Musicali
FESTKONZERT 22 Jahre FIORI MUSICALI «Göttliche Klänge in heiligen Hallen» 
Ö1 Kommunikation
Ö1 Open lab
Brucknerhaus Linz
Internationales Brucknerfest Linz 2021
Marin Alsop & ORF Radio-Symphonieorchester
Kulturverein Waschaecht
Petra und der Wolf | Just Friends and Lovers | unerhört! pt.22
Stadttheater Klagenfurt
Die Walküre
Wiener Festwochen
Wiener Festwochen 2021
Thom Luz: LIEDER OHNE WORTE