menu

Wiener Konzerthaus

Resonanzen | 22.1.2022 - 30.1.2022

Teodoro Baù / Andrea Buccarella

Süße Gamba, lass dich hören

25.1.2022 | 19.30 Uhr | Konzerthaus - Mozart-Saal

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 7.5%
auf ausgewählte Konzerte

»Süße Gamba, lass dich hören«
Teodoro Baù ist zweifellos der beste Gambenspieler seiner Generation. Jahrgang 1992, hatte der gebürtige Italiener jüngst selbst erst guten Grund zu feiern: Mit seinem Sieg beim renommierten MA-Wettbewerb 2021 in Brügge hat er der musikliebenden Welt »gezeigt, wo Gott wohnt«. So filigran, so zartfühlend und schwebend und dann doch wieder so rauschend und kraftstrotzend hat man dieses Instrument selten traktieren gehört. Der »Resonanzen«-Gemeinde ist Teodoro Baù wahrscheinlich von seinen Auftritten im Verband von Michele Pasottis La fonte musica her bekannt – nun gibt er hier sein erstes Recital. An seiner Seite: Meistercembalist Andrea Buccarella, Vertrauensmann Andrea Marcons beim Venice Baroque Orchestra und MA-Gewinner des Jahres 2018.

INTERPRETEN

Teodoro Baù, Viola da Gamba

Andrea Buccarella, Cembalo

PROGRAMM

Musik von Arcangelo Corelli, Domenico Scarlatti und Georg Friedrich Händel

Tickets

https://www.konzerthaus.at/konzert/eventid/59543

Alle Termine

25.1.2022 19.30 Uhr Konzerthaus - Mozart-Saal