menu

Kulisse

Science Busters - Weltuntergang für Fortgeschrittene

Warum gehen manche Dinge irgendwann krachen und warum wollen andere einfach nicht aufhören? Die Science Busters beschäftigen sich mit dem Ende. Aber auch mit den Dingen, die kein Ende kennen.

22.2.2026 | 20.00 Uhr | KULISSE Wien

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%
Online-Ermäßigung mit Code OE110

Die neue Live-Show der Science Busters: Selber geschrieben, mit funktionierenden Experimenten, dry aged Wissenschaftlern und neu erfundenen Witzen. MC Martin Puntigam (Kabarettist & Univ.-Lekt. Uni Graz), Dr. Florian Freistetter (Astronom & Sternengeschichtenerzähler) und der Molekularbiologe Martin Moder, PhD, erklären und zeigen: 

Ist nach dem Urknall vor dem Urknall? Oder eher umgekehrt? Warum kann man sich bei ADHS so schlecht auf eine Sache Wieviel Schnaps muss man trinken, um klimaneutral zu werden? Kann Künstliche Intelligenz ungekünstelt lachen? Und wie promptet man Wissenschaftler? Sind nach dem Weltuntergang noch Weltreisen möglich? Und was wir vom Gewitterfurzer lernen können. Mit Indoor-Polarlichtern, nagelneuem Buch („Aus!“ – Hanser Verlag) und Weltuntergang to go! 

Die neue Live-Show der Science Busters Wissenschaft für alle! Fakten in Zeiten der neuen Irrationalität! Farbenfroh, 3-Dimensional, im gesamten Universum gültig!

Tickets

https://www.oeticket.com/event/science-busters-weltuntergang-fuer-fortgeschrittene-die-wissenschaft-vom-ende-kulisse-20281135/?affiliate=I4I

Alle Termine

22.2.202620.00 Uhr KULISSE Wien
Mehr intro-Tipps
OK Linz
Peter Fellner: Glumpert
Volkstheater Wien
LIV, LOVE, LAUGH STRÖMQUIST - Ein Life Coaching auf Leben und Tod
Top Kino
Top Kino - Film Therapy FILM CLUB – Eltern: JULIE BLEIBT STILL