menu

Marionettentheater Schloss Schönbrunn

»Mozart und die Zauberflöte in Schönbrunn« Die Zauberflöte einmal anders: Dargestellt von zauberhaften Marionetten

Kunstvolles Marionettenspiel vor imperialer Kulisse unter freiem Himmel - ganz im Sinne von K&K (Kunst & Kulinarik) laden wir auf mediterrane Köstlichkeiten während der Vorstellung ein.

7.7.2021 bis 26.9.2021 | 19.30 Uhr | MARIONETTENTHEATER SCHLOSS SCHÖNBRUNN

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Das Stück beginnt im „Zauberflötenhäuschen“. In diesem Häuschen – seit 1873 im Besitz des Mozarteums Salzburg – hat Mozart einst in einem Garten in Wien einige Teile seines letzten Bühnenwerks komponiert. 
Eindrucksvolle Szenen aus der weltberühmten Oper » Die Zauberflöte «, dargestellt von den zauberhaften Figuren des Marionettentheaters Schloss Schönbrunn. Wolfgang Amadé Mozart in Marionettengestalt führt humorvoll durch die Oper und erzählt heitere Anekdoten aus seinem Leben. Der beliebte Josefstadt-Schauspieler Michael Dangl leiht ihm dazu seine Stimme.
Die Zauberkräfte der Flöte besänftigen wilde Tiere und führen Prinz Tamino und Prinzessin Pamina zusammen. Papagenos magisches Glocken¬spiel lässt ihn am Ende doch noch seine geliebte Papagena finden. Mozarts wunderbare Musik begleitet dazu die kunstvollen Figuren des Marionettentheaters Schloss Schönbrunn.

Tickets

www.marionettentheater.at

Termine

7.7.2021 19.30 Uhr bis 26.9.2021 MARIONETTENTHEATER SCHLOSS SCHÖNBRUNN

Mehr Freikarten
Bühne im Hof
Ernst Molden und das Frauenorchester - NEICHE ZEID
Next Liberty Jugendtheater GmbH
PIPPI LANGSTRUMPF
brut Wien
toxic dreams – The Art of Asking your Boss for a Raise
Schloss Esterházy
HERBSTGOLD – Festival in Eisenstadt 2021
Gipfeltreffen der Kammermusik
Theater in der Josefstadt / Kammerspiele der Josefstadt
Eugène Ionesco - Der König stirbt
Toihaus Theater Salzburg
Toihaus feat. Magic Delphin – Indie-Pop Konzert für Kinder