menu

Marionettentheater Schloss Schönbrunn

» Die Kinderzauberflöte « gekürzte Fassung der berühmten Oper - Dauer 40min ohne Pause Der Komponist Wolfgang Amadeus Mozart - als Marionette - führt kindgerecht durch seine Oper

Der Komponist Wolfgang Amadé Mozart in Marionettengestalt führt führt kindgerecht durch seine Oper. Der beliebte Josefstadt-Schauspieler Michael Dangl leiht ihm dazu seine Stimme.

7.7.2021 bis 26.9.2021 | 17.00 Uhr | MARIONETTENTHEATER SCHLOSS SCHÖNBRUNN

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Das Stück beginnt im „Zauberflötenhäuschen“. In diesem Häuschen, es steht heute noch  im Garten des Mozarteums Salzburg, hat Mozart damals auch wirklich Teile dieser Oper komponiert. W.A. Mozart erzählt die spannende Geschichte seiner Zauberoper vom jungen Prinzen Tamino, der von der Königin der Nacht ausgesandt wird um ihre Tochter Pamina zu retten, die vom Fürsten Sarastro entführt wurde. Tamino erhält eine Zauberflöte, Papageno - der Vogelfänger - ein magisches Glockenspiel. Viel Spannendes passiert bis Papageno seine Papagena bekommt und Prinz Tamino seine Prinzessin Pamina heiraten darf.

Tickets

www.marionettentheater.at

Termine

7.7.2021 17.00 Uhr bis 26.9.2021 MARIONETTENTHEATER SCHLOSS SCHÖNBRUNN

Mehr aus den Bundesländern
Belvedere
Lovis Corinth
Österreichische Nationalbibliothek
Sonderausstellung "Stefan Zweig. Weltautor"
Kunsthistorisches Museum
Verehrt … begehrt …
MAK – Museum für angewandte Kunst
VIENNA BIENNALE 2021: PLANET LOVE. Klimafürsorge im Digitalen Zeitalter
Kunsthalle Krems
Patricia Piccinini. Embracing the Future
vorarlberg museum
Auf eigene Gefahr. Vom riskanten Wunsch nach Sicherheit