menu

Salam Music & Arts Festival

Konzerte 2025 | 28.3.2025 - 6.4.2025

Ghalia Benali - ARAK in Vienna

Mit ihrem aktuellen Projekt Arak (I See You) feiert die tunesisch-belgische Künstlerin Ghalia Benali die menschliche Verbundenheit durch Musik und Poesie.

3.4.2025 | 19.30 Uhr | Theater AKZENT

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Die New York Times beschreibt die tunesisch-belgische Künstlerin Ghalia Benali als „eine Schöpferin ihrer eigenen Mythen“; von ihrer internationalen Fan-Gemeinschaft wird sie als Sängerin, Komponistin, bildende Künstlerin, Autorin und Schauspielerin gleichermaßen verehrt. Die Verschmelzung unterschiedlicher Stile, das Verbinden verschiedener Kulturen, das Wiederbeleben des Alten und das Verwurzeln des Neuen sind natürliche Prozesse der in Brüssel geborenen und im Süden Tunesiens aufgewachsenen Künstlerin.

Mit ihrem aktuellen Projekt Arak (I See You) feiert sie nun die menschliche Verbundenheit durch Musik und Poesie. Dichter sind für Ghalia Benali die wahren Chronisten der Menschheitsgeschichte, die Emotionen, Trauma und Erinnerung einfangen und eine universelle menschliche Erfahrung ausdrücken.

Ghalia Benali hinterfragt in ihrer Musik Genres und bleibt dabei doch tief in der arabischen Kultur verwurzelt. In Zusammenarbeit mit Musiker*innen unterschiedlicher Hintergründe webt sie lebendige Klanglandschaften, die Unterschiede in Einklang bringen und eine gemeinsame Sprache sprechen – die der Menschlichkeit, Verbundenheit und Schönheit.

Ghalia Benali – Gesang / Moufadhel Adhoum – Oud / Sylvain Debaisieux – Saxophon / Angelo Mustapha – Schlagzeug, Talking Drums / 
Pascal Snoeck – Elektronik, Visuals 

Tickets

https://www.salam-music.at/tickets

Alle Termine

3.4.202519.30 Uhrbis 21.30 UhrTheater AKZENT
Mehr Tipps
Anton Bruckner Privatuniversität für Musik, Schauspiel und Tanz
Lin & Symphonieorchester der Anton Bruckner Privatuniversität
Figurentheater Lilarum
Der Osterhase im Zoo | 3+
Wiener Metropol
Axel Zwingenberger's BOOGIE WOOGIE NEWS 2025
Schlossmuseum Linz
ANDREA AUER mother of pearls
Europaballett St. Pölten
Frühlingsgala
Bregenzer Meisterkonzerte
Bregenzer Frühling
Israel Shahar Binyamini, House of Dance, Israel // Zürcher Hochschule der Künste, Schweiz