Grafenegg Kulturbetriebsges.m.b.H.
Matineekonzert zur Eröffnung Rudolf Buchbinder Saal
31.5.2026 | Rudolf Buchbinder Saal
Ö1 Club-Ermäßigung
Der moderne Konzertsaal in der sanierten Reitschule verspricht Musikerlebnisse von außergewöhnlicher Intensität und Qualität – ein Ort, der Musiker:innen wie Publikum inspiriert und das internationale Musikleben nachhaltig bereichern wird.
In dieser Matinee am 31. Mai 2026 haben Musikliebhaber:innen erstmals die Gelegenheit, den Saal im Rahmen eines öffentlichen Konzerts zu erleben. Rudolf Buchbinder, Sopranistin Camilla Nylund und das Steude Quartett bringen Werke von Beethoven, Richard Strauss und Antonín Dvořák zum Klingen.
Moderiert von Barbara Rett, bietet diese Matinee nicht nur ein hochkarätiges Programm, sondern auch die seltene Chance, live dabei zu sein, wenn Musikgeschichte geschrieben wird.
Camilla Nylund Sopran
Rudolf Buchbinder Klavier
Steude Quartett Ensemble
Programm
Ludwig van Beethoven: Sonate c-Moll op. 13 «Pathétique»
Richard Strauss «Morgen» für hohe Stimme und Klavier op. 27/4 und «Zueignung» für hohe Stimme und Klavier op. 10/1
Franz Schubert Impromptu As-Dur D 899/4
Antonín Dvorák Klavierquintett A-Dur op. 811. Satz (Allegro ma non tanto)
Alle Termine
| 31.5.2026 | Rudolf Buchbinder Saal |