menu

A prima vista - Konzert

Werke aus mehr als 300 Musikdrucken und -handschriften des 17. und 18. Jahrhunderts.

Vergabe

Die Geigerin Leila Schayegh und ihr Duopartner, der Cembalist Martin Zimmermann, haben hunderte Quellen von Musikdrucken und –handschriften in der Besetzung für Violine und Basso continuo gesichtet, auf ihre Lesbarkeit und Vollständigkeit überprüft. Das Publikum wählt aus, Leila und Martin spielen vom Blatt, oder – wie es im Fachjargon heißt – «a prima vista».

Es erwartet Sie ein Konzert, das an Spontaneität nicht zu überbieten ist und gleichzeitig Einblicke bietet, wie zwei Musiker*innen sich auf Anhieb verständigen. 


PS: Für all jene, die sich schon ein wenig in Gedanken auf ihre zukünftige, aktive Zuschauerrolle vorbereiten wollen: Zur Auswahl stehen über 300 Werke, die in folgende Kategorien eingeteilt wurden: in Typendrucke und Notenstiche, in Handschriften und «Amuse bouches».

 

Leila Schayegh - Violine

Mehr Freikarten
Ö1 Club-Exklusiv beim Vienna City Marathon
Das OFF Theater
Was geschah, nachdem BABSIE ihren Ken...?
Stadtsaal
Sebastian Krämer - Gesänge auf der Falltür
Universalmuseum Joanneum
Hybrid Pleasures. Helen Chadwick Supported by Liesl Raff
Philharmonische Klänge
Die Wiener und Wiener Chormädchen
Belvedere
Jahreskarten zu gewinnen für das Belvedere