menu

ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival

Trajal Harrell / Zürich Dance Ensemble – Judson Church is Ringing in Harlem (Made-to-Measure) / Twenty Looks or Paris is Burning at The Judson Church (M2M)

Hier führt der New Yorker Trajal Harrell zusammen, was seinerzeit nicht zusammengehörte: die queere Voguing-Ball-Szene aus Harlem und die postmodernen Tanzpioniere des Judson Church Dance Theatre.

4.8.2026 | 21.00 Uhr | Odeon| Wien

Vergabe

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10% Ermäßigung auf Performances

Wenn Trajal Harrell der Tanzgeschichte des 20. Jahrhunderts ein Denkmal setzt, meißelt er nichts in Stein. Im Gegenteil, er transformiert sie, wie es nur atmende, bewegte Körper können, und schenkt ihnen so ein zweites, paralleles Leben. Dabei stützen sich seine Spekulationen auf ein tiefes Verständnis und eine unstillbare Faszination für die kulturellen Zusammenhänge und Magnetismen, die auch im Tanz – häufig verborgen – wirken. In diesem Meisterwerk à trois mit Thibault Lac und Ondrej Vidlar verleihen die Ballroom-Szene aus Harlem und ihre postmodernistischen Nachbar:innen aus dem Judson Dance Theater einander gegenseitig neue Kräfte.

Wir vergeben Freikarten für 4.8.2026

Anmeldeschluss ist am 23.7.2026

Login

Wir ersuchen Sie, an Gewinnspielen nur teilzunehmen, wenn Sie an besagtem Termin auch Zeit haben. Sie können sich jederzeit vom Gewinnspiel wieder abmelden. Kurzfristige Absagen und leere Plätze wären allzu schade – dafür sind die Freikarten zu wertvoll. Vielen Dank im Voraus!

Alle Termine

4.8.202621.00 Uhr Odeon
Mehr Freikarten
Ö1 Kommunikation
Ö1 Club-Jubiläums-Gewinnspiel
c/o Vienna Magazine gewinnen
Schauspielhaus Salzburg
King Arthur Junior - Oper für Kinder
mit ausgewählten Sendungen des legendären Formats
Ö1 CD Vergabe: Das war der Schalldämpfer - von Axel Corti Vol.5
Österreichische Nationalbibliothek
Spurensuche Byzanz. Fragmente des griechischen Mittelalters