Museum der Völker
Preview: Cotton Queen
20.10.2026 | 18.30 Uhr | Museum der Völker| Tirol
Der Film wurde gerade für ein österreichisches Festival ausgewählt, wo er seine offizielle Österreich-Premiere feiern wird. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, euch den Film bereits vorab im Rahmen einer exklusiven Preview zeigen zu dürfen.
Nafisa lebt in einem in einem bäuerlichen Dorf im Sudan, das von der Baumwollproduktion lebt. Von ihrer Großmutter hört sie Geschichten über den Widerstand gegen die britischen Kolonialherren – Erzählungen, die ihre Sicht auf Heimat, Freiheit und Selbstbestimmung prägen.
Als eines Tages ein Geschäftsmann mit ambitionierten Entwicklungsplänen und gentechnisch verändertem Baumwollsaatgut ins Dorf kommt, gerät Nafisa ins Zentrum eines Konflikts um Macht, Tradition und die Zukunft ihrer Heimat.
Gerne mit Anmeldung, aber auch spontan möglich.
Freigegeben ab 12 Jahren.
Tickets
Eintritt: kostenlos
Alle Termine
| 20.10.2026 | 18.30 Uhr | Museum der Völker |