Lipizzanergala am Heldenberg 2022

Am 2. Juli findet die Lipizzanergala in der Spanischen Hofreitschule zum 13. Mal statt.

2.7.2022 | Heldenberg

Unter freiem Himmel wird am Heldenberg eine ganz besondere, frühsommerliche Atmosphäre gezaubert. Die Einstigen "Kaiserschimmel der Habsburger Monarchie" präsentieren zum 13. Mal die Hohe Schule der Dressur. Im Zuge der Galavorführung unter freiem Himmel präsentiert das Weiße Ballett der Spanischen Hofreitschule alle Gänge und Touren der Hohen Schule, Pas de Deux, Arbeit an der Hand sowie am langen Zügel, die Schulen über der Erde und die Schulquadrille. Premiere: Dieses Jahr trifft Reitkunst auf die Wiener Staatsoper. Zum ersten Mal werden die Lipizzaner und ihre Bereiter von den Nachwuchs-Gesangstalenten der Wiener Staatsoper musikalisch begleitet.

Alle Informationen finden Sie hier: Lipizzanergala 2022 am Heldenberg (derheldenberg.at)

Alle Termine

2.7.2022 Heldenberg