menu

La Guitara Esencial | 14.8.2025 - 16.8.2025

7. La Guitarra Erl

La Guitarra Erl 2025 feiert unter dem Motto Amistad die Kraft der Freundschaft in der Musik – mit internationalen Stars, Nachwuchstalenten und genreübergreifenden Konzerthighlights.

Festspielhaus Erl

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 10%

Unter dem Motto AMISTAD – spanisch für „Freundschaft“ – feiert das Gitarrenfestival La Guitarra Erl 2025 die verbindende Kraft der Musik. Renommierte Künstler:innen aus dem In- und Ausland präsentieren musikalische Vielfalt als Brücke zwischen Kulturen.

Den Auftakt macht am 14. August das JM Amistad Project, ein künstlerisches Gemeinschaftsprojekt der Gitarristin und Sängerin Jule Malischke mit einem internationalen Ensemble. Das Programm verbindet Eigenkompositionen, World Music, Klassik, Jazz und Stepptanz zu einer musikalischen Entdeckungsreise.

Am 15. August bringt Carminho, die gefeierte Fado-Stimme Portugals, mit ihrem Ensemble das Lebensgefühl ihrer Heimat nach Erl. Mit traditionellen wie eigenen Liedern interpretiert sie den Fado neu und verleiht ihm emotionale Tiefe. Bühnenvisuals begleiten die musikalische Reise.

Das Nachwuchskonzert „La Guitarra Next Generation“ am 16. August zeigt im Foyer Talente des Tiroler Landeswettbewerbs Prima La Musica.

Im Anschluss treffen im großen Saal die Gipsy-Gitarrengrößen Stochelo und Mozes Rosenberg erstmals auf den österreichischen Ausnahmegitarristen Diknu Schneeberger – ein Gipfeltreffen voller Virtuosität und musikalischer Überraschungen.

La Guitarra Erl 2025 setzt mit AMISTAD ein Zeichen für kulturelle Verbundenheit und musikalische Freundschaft.

www.gitarrenfestival.at

Tickets

Kartenbüro der Tiroler Festspiele Erl: karten@tiroler-festspiele.at Tel +43 5373 81 000 20