menu

Theater Nestroyhof Hamakom

Sam's Bar 2023 - Konzerte, Bar, Theater | 30.11.2023 - 22.12.2023

FURCHTBlasen

Regisseur Thyl Hanscho und Ensemble laden zu einer aufregenden, humorvollen Expedition in Sam´s Bar, herauszufinden, welche Widerstände wir durchdringen müssen, um einander zu berühren.

8.12.2023 | 19.30 Uhr | Theater Nestroyhof Hamakom

Ö1 Club-Ermäßigung

Ö1 Club & Ö1 intro: 30%

Hast du letzte Nacht auch dein Gesicht gepresst gegen die Wand deiner Bubble, weil du es verstehen wolltest, dieses Geblubber der anderen da draußen?

Eine Bubble, oder Blase, ist ein mit etwas gefüllter Hohlraum. Was ist dieses Etwas, das die verschiedenen gesellschaftlichen Blasen befüllt? Können wir es benennen, und wie fest hält es uns? Wann wird eine Blase zu einer Bewegung, wann zu einer Partei? Wann beginnt sie, ihre Umgebung zu destabilisieren und wann platzt sie?

Regisseur Thyl Hanscho und Ensemble laden in dieser Uraufführung zu einer aufregenden, humorvollen Expedition in Sam’s Bar auf der Suche nach den Widerständen, die wir durchdringen müssen, um einander zu berühren. FURCHTBlasen erforscht identitätsstiftende Erzählungen politischer und sozialer Blasen und fragt, wie wir uns Mechanismen der Abschottung widersetzen können.

Regie: Thyl Hanscho / Dramaturgie: Maike Müller / Bühne und Kostüm: Alina Amman / Raum: Andreas Braito / Regieassistenz: Cintia Sepp / Schauspiel: Florentin Groll, Aline-Sarah Kunisch, Birgit Stöger, Ludwig Wendelin Weißenberger / Text: Thyl Hanscho, Maike Müller und Ensemble

 

Tickets

https://www.hamakom.at/tickets

Alle Termine

Keine Termine verfügbar